You are currently viewing Feiger Anschlag auf Auto der Vorsitzenden

Feiger Anschlag auf Auto der Vorsitzenden

Pressemitteilung vom 06.06.2023
 

AfD verurteilt wiederholten Anschlag auf Fahrzeug von Kreisvorsitzender und Wahlkreisdirektkandidatin Christin Thüne

Landesverband setzt Prämie zur Ergreifung der Täter Belohnung in Höhe von € 10.000 aus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (31.05/01.06.2023) vergangene Woche wurde erneut ein feiger Anschlag auf das Kraftfahrzeug der Kreis- und Fraktionsvorsitzenden der AfD in der Stadt Offenbach sowie Direktkandidatin zur Hessischen Landtagswahl im Wahlkreis 43, Christin Thüne, verübt, bei dem die Windschutzscheibe des PKWs mit einem stumpfen Gegenstand zertrümmert wurde. Anzeige ist erstattet. Es handelt sich um den insgesamt sechsten Anschlag auf das Kfz Thünes in den vergangenen Jahren. Zuvor wurde ebenfalls die Hauswand von Thünes privater Wohnadresse mit dem Spruch „Nazis töten“ beschmiert.

Christin Thüne: „Die AfD verurteilt jede Form der Anwendung von Gewalt, egal, ob sie sich gegen Sachen oder gar direkt gegen Personen richtet. Wer Gewalt verwendet, hat keine Argumente. Wir lassen uns von derartigen Aktionen auch nicht einschüchtern, was ja nur zu offensichtlich erreicht werden soll. Die AfD ist nicht zu stoppen. AfD – demnächst Volkspartei!“

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der Landesverband der hessischen AfD eine Belohnung in Höhe von insgesamt € 10.000 ausgesetzt.

 

V.i.S.d.P.:  Hans-Joachim Münd, stellvertretender Kreisvorsitzender