You are currently viewing Entfernung der OB-Wahl Plakate mehr als überfällig – SPD zieht die Beseitigung der Plakate unzulässig bis zum 08. Oktober

Christin Thüne: „Ordnungsbehörde muss jetzt konsequent durchgreifen!“

Mehr als zwei Wochen nach der Wahl des Oberbürgermeisters verläuft die Entfernung der Wahlplakate, insbesondere des SPD-Kandidaten und Amtsinhabers Dr. Felix Schwenke mehr als schleppend.

Gemäß den neu gefassten Richtlinien für die Wahlwerbung der Parteien und Wählergruppen sind Wahlplakate innerhalb einer Woche aus dem öffentlichen Raum zu entfernen.

„Dieser Termin ist nunmehr seit mehr als 10 Tagen überschritten, die Entfernung der Plakate daher mehr als überfällig. Es scheint allerdings, als wollte die SPD die Entfernung der Plakate über den Termin der Landtagswahl am 08. Oktober 2023 ziehen. Dieses Vorhaben ist unzulässig und sollte nicht geduldet werden. Der derzeitige Zustand ist völlig inakzeptabel. Nunmehr sind die Ordnungsbehörden gefragt mit aller Härte konsequent einzuschreiten, andernfalls entsteht der Eindruck, es gibt eine Anweisung von der obersten Verwaltungsspitze in der Sache untätig zu bleiben, so die Vorsitzende des Kreisverbandes der AfD in der Stadt Offenbach, Christin Thüne.“

Thüne weiter: „Statt in der Fußgängerzone sinnlose Protestveranstaltungen gegen die Wahl der AfD abzuhalten und damit ungewollt bei vielen Passaten noch Solidaritätsbekundungen für die AfD hervorzurufen, sollten sich die Jusos sinnvoll betätigen und die Schwenke-Plakate abhängen.“

V.i.S.d.P.:  Christin Thüne, Kreisvorsitzende