You are currently viewing Pressemitteilung vom 11.02.2024: AfD erstattet Anzeige gegen Ex-Eintracht-Präsident Peter Fischer

Pressemitteilung vom 11.02.2024: AfD erstattet Anzeige gegen Ex-Eintracht-Präsident Peter Fischer

Verbale Entgleisungen niedrigstes Niveau und nicht akzeptabel

Die AfD Offenbach Stadt hat Strafanzeige gegen den ehemaligen Präsidenten der Frankfurter Eintracht, Peter Fischer, erstattet. Zuvor hatte Fischer die Wähler der AfD in einem Interview mit dem Sender RTL Deutschland auf übelste Art und Weise beleidigt. Fischer u.a. wörtlich: „Rennt denen die Türen und die Tore ein, gebt denen Ohrfeigen. Kotzt ihnen ins Gesicht!“

„Bereits in der Vergangenheit ist Peter Fischer durch zahlreiche verbale Attacken in Richtung AfD unangenehm aufgefallen. Die neuerlichen Ausfälle sind allerniedrigstes Niveau, mit nichts zu rechtfertigen und müssen Konsequenzen nach sich ziehen. Im Namen des Kreisverbandes der AfD in der Stadt Offenbach habe ich daher bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt Anzeige wegen Verstoßes gegen die § 111 und 130 StGB gegen den Ex-Präsidenten der Frankfurter Eintracht erstattet. Die AfD versteht Herrn Fischers Entgleisungen als Aufruf zur Gewalt gegenüber Andersdenkenden, er hat damit eine Grenze überschritten.“

V.i.S.d.P.: Hans-Joachim Münd, stellv. Kreisvorsitzender