You are currently viewing Angriff auf AfD-Infostand in der Offenbacher Innenstadt

Angriff auf AfD-Infostand in der Offenbacher Innenstadt

Angreifer wurde festgenommen

Die AfD Offenbach-Stadt wurde am Samstag, den 16.09.2023 beim Abbauen ihres Infostandes durch eine lautstark Unflätigkeiten und persönliche Beleidigungen schreiende Person des linksextremen Lagers attackiert. Diese nutzte ihr Fahrrad, um das Wahlkampfteam zu umkreisen und versuchte letztendlich auch das zum Abtransport bereitgestellte Material zu beschädigen.

Durch einen beherzten Eingriff des Wahlkampfteams wurde die Person an der Flucht gehindert und vor Ort befindliche Beamte in Zivil nahmen diese bei viel und lauter Gegenwehr in Gewahrsam. Es wurden Strafanzeigen gestellt.

Christin Thüne: „Wir lassen uns nicht durch linksextreme Gestalten und ihre Terrormethoden einschüchtern, weder in diesem noch in den anstehenden Wahlkämpfen und bedanken uns bei den Beamten vor Ort für den schnellen und effektiven Einsatz.“