Maskenpflicht und Massentestungen an Schulen beenden!
Christin Thüne: „Geben wir unseren Kindern ihre Freiheit zurück!“
Die AfD spricht sich klar und deutlich für die umgehende Aufhebung aller Corona-Einschränkungen an allen Offenbacher Schulen aus. Dazu gehören Zwangsmaßnahmen, wie beispielsweise die Maskenpflicht im Unterricht oder etwa die Massentestungen vor dem Beginn des Unterrichts.
Die Schüler säßen, unabhängig von lückenloser Testung, nun schon bereits fast zwei Jahre, teilweise bis zu acht Stunden am Tag mit Maske vor dem Gesicht im Schulunterricht. Masken schützten nicht die Gesundheit, vielmehr schaden sie der Psyche der Kinder erheblich, wie die im vergangenen Jahre um 400 % gestiegene Selbstmordrate bei Kindern beweist, so Christin Thüne, die Vorsitzende der AfD.
Christin Thüne: „Gerade Kinder sind gesundheitlich am wenigsten gefährdet ernsthaft zu erkranken oder gar an Corona zu sterben, das sagen uns die Virologen, bestätigt durch alle bekannten Statistiken, auch die des RKI. Viele Infektionen bei Kindern verlaufen relativ mild oder gar ganz ohne Krankheitssymptome. Zudem hat sich die Annahme bestätigt, dass Omikron kaum schwere Verläufe hervorruft, schon gar nicht bei Kindern. Es ist höchste Zeit, daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, und unsere Kinder von allen Corona-Zwangsmaßnahmen zu befreien, zumal die Pandemiegesetzgebung sowieso spätestens am 19. März ausläuft und absehbar nicht mehr verlängert werden wird.“
Thüne weiter: „Immer mehr Länder, insbesondere unsere europäischen Nachbarn, heben alle Maßnahmen auf. Geben also auch wir endlich unseren Kindern ihre Freiheit zurück!“