You are currently viewing Offenbacher AfD wählt neuen Kreisvorstand

Offenbacher AfD wählt neuen Kreisvorstand

Christin Thüne erneut zur Vorsitzenden gewählt

Turnusgemäß wählte der Kreisverband der AfD in der Stadt Offenbach am vergangenen Sonntag einen neuen Vorstand. An der Kreishauptversammlung nahmen mehr als 50% der Mitglieder der örtlichen Parteigliederung teil.

Ulrich Langenbach aus dem Kreisverband Main-Kinzig übernahm die Aufgabe des Versammlungsleiters. Klaus-Peter Flesch aus dem Kreisverband Offenbach-Land führte als Wahlleiter durch die insgesamt sieben Wahlgänge. Thomas Walther vom Nachbarkreisverband Frankfurt fungierte als Wahlhelfer.

In geheimer Wahl wurde Christin Thüne, die ohne Gegenkandidaten antrat, mit überragender Mehrheit wieder zur Kreissprecherin gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Hans-Joachim Münd gewählt. Mark Wolfsohn übernahm das Amt des Schatzmeisters von Reinhard Hering-Zieringer, der nicht mehr zur Wahl antrat, später allerdings per Akklamation zum Rechnungsprüfer gewählt wurde. Mit Olaf Schwaier, Stefan Kahler und Manfred Schmehl wurden insgesamt vier Beisitzer gewählt, die den 7-köpfigen Vorstand komplettieren.

Die von der bisherigen und neuen Kreissprecherin hervorragend vorbereitete Versammlung endete nach 2 Stunden mit dem Singen der Nationalhymne und anschließendem Sektumtrunk.